Artikel teilen:

Hannover. Der Krieg in der Ukraine zeigt, wie gefährlich Abhängigkeiten von einzelnen Ländern für unsere Energieversorgung sind. Denn der russische Präsident Wladimir Putin setzt sein Gas als Macht- und Erpressungsmittel gegen Europa ein. Mit Blick auf die Versorgungssicherheit, aber auch auf den voranschreitenden Klimawandel brauchen wir eine schnellere Energiewende. Doch wie beschleunigen wir den Ausbau der erneuerbaren Energien und wenden zugleich die Horrorszenarien vom drohenden Blackout im kommenden Winter ab?

Wissenschaftsminister Björn Thümler hat beim fünften #wissenschafftzukunft-Bürgertalk zusammen mit den EFZN-Forschenden Energieinformatiker Professor Dr. Sebastian Lehnhoff und der Verfahrenstechnik-Ingenieurin Professorin Dr. Christine Minke mit Bürger:innen über unsere Energieversorgung und die Energiewende diskutiert.

Den Mitschnitt des Livestreams am 30. August 2022 können Sie unter folgendem Link (bei Youtube) abrufen:

https://www.youtube.com/watch?v=0tYYEEVorQQ

 

Kontakt:

Dr. Diana Schneider

EFZN-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

diana.schneiderefznde

Artikel teilen:
Zurück