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Braunschweig. Mehr Nachhaltigkeit in der Transportlogistik ist eines der Ziele des Verbundvorhabens „Battery Electric Truck with H2 Range-Extender“ (BETH2REX). Dazu sollen bis zu fünf zulassungsfähige Prototypen mit einem skalierbaren Wasserstoff-Brennstoffzellensystem als Range-Extender entwickelt und im Flottenversuch praktisch erprobt werden.

Zu den BETH2REX-Projektpartnern gehören XPANSE Powertrain, Clean Logistics Technology und Professor Dr.-Ing. Ludger Frerichs, Mitglied im Niedersächsischen Forschungszentrum Fahrzeugtechnik (NFF) und Leiter des Instituts für mobile Maschinen und Nutzfahrzeuge an der TU Braunschweig. Die Entwicklung des völlig neuen, elektrischen Fahrzeugkonzepts wird durch das niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz mit rund 7,6 Millionen Euro gefördert.

 

Kontakt:

Technische Universität Braunschweig
Niedersächsisches Forschungszentrum Fahrzeugtechnik (NFF)

E-Mail: nfftu-braunschweigde

Internet: www.nff.tu-braunschweig.de

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