Was unser Energiesystem in Zukunft antreibt - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil zu Gast bei NEXT ENERGY

170622_NEXT_ENERGY_Besuch_Weil_01.jpg

Oldenburg. Die Gebäudehülle als Kraftwerk? Reines Trinkwasser statt CO2-belasteter Abgase? Eine intelligente Vernetzung von Auto, Haus und Heizung? –…

Sektorkopplung Strom, Wärme und Kälte – 3. Dialogplattform Power-to-Heat

Berlin. In der Niedersächsischen Landesvertretung beim Bund fand am 15. und 16. Mai die 3. Dialogplattform Power-to-Heat statt. Das…

Digitalisierung der Energiewirtschaft – 9. Göttinger Tagung zu aktuellen Fragen zur Entwicklung der Energieversorgungsnetze

Göttingen. An der diesjährigen Göttinger Energietagung des Energie-Forschungszentrums Niedersachsen (EFZN) in Kooperation mit der Bundesnetzagentur…

Tag der Energieforschung an der Leibniz-Universität Hannover erstmals in Kooperation mit dem EFZN

Hannover. Zum dritten Mal fand am 04.05.2017 an der Leibniz Universität Hannover (LUH) der Tag der Energieforschung statt. Zu der erstmals gemeinsam…

Zukunftstag 2017 am EFZN

Goslar. Groß war der Jubel, als das Wasser schließlich heiß genug war, um damit Kaffee oder Tee kochen zu können. Auf einem „Energie-Erlebnis-Trainer“…


Weitere Informationen

Zu weiteren Informationen über den Bereich Kommunikation am EFZN gelangen Sie hier >