Die Situation rund um die Coronavirus-Pandemie hat uns dazu veranlasst, die Niedersächsische Summer School Brennstoffzellen und Batterien in 2020 absagen zu müssen.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, waren uns letztlich aber einig, dass der einmalige Charakter der SummerSchool durch die geltenden Beschränkungen nicht erhalten bliebe. Wesentliches Merkmal der SummerSchool ist der intensive Austausch der Teilnehmer, sowohl untereinander als auch mit den Referenten und Organisatoren. Dies ist bei Einhaltung der geltenden Bestimmungen leider nicht möglich. Darüber hinaus ist der zusätzliche Planungs- und Organisationsaufwand bezüglich Essensversorgung, Unterkunft, Exkursionen, Hygienemaßnahmen etc. von uns mit den vorhandenen Ressourcen nicht zu leisten.

Wir werden die 13. Niedersächsische Summer School Brennstoffzellen und Batterien im nächsten Jahr (unter dann hoffentlich „normalen“ Umständen) nachholen. Voraussichtlich findet diese vom 20. - 24. September 2021 in Oldenburg am DLR-VE statt.

Über die weiteren Entwicklungen zu dieser Veranstaltung werden wir Sie so schnell wie möglich an dieser Stelle informieren.